19. achtung berlin Filmfestival

Diese Jahr bin ich wieder dabei beim achtung berlin Filmfestival. Dieses Mal übernehme ich die Produktionsbetreuung und freue mich schon jetzt auch ein super spannendes Programm vom 12. – 19. April 2023 in vielen wunderbaren Berliner Kinos. Ein Festival das für eine große Vielseitigkeit, seinen guten Blick auf Newcomer und vor allem seine familiäre Atmosphäre steht.…

PREMIERE // Unheim am Schauspiel Frankfurt

URAUFFÜHRUNG // 29.Oktober 2022  //  20:00 Uhr // Schauspiel Frankfurt → mehr INFO Text & Regie Wilke Weermann | Bühne & Kostüm Johanna Stenzel |Mitarbeit Bühne Sophie A. Herrmann | Komposition & Sounddesign Constantin John | Dramaturgie Alexander Leiffheidt | Licht Johannes Richter Es Spielen Tanja Merlin Graf (Ira) Lea Beie (Edna / Séverine / heimgesuchte Frau) Torsten Flassig (Thees / Hifi-Verkäufer) Michael Schütz (Tomasz / Vater…

38IRGENDWAS / Mini-Serie

Ich bin derzeit dabei mit einem super tollen Team eine kleine Mini-Serie zu produzieren, die wir Mitte April 2021 drehen werden.   Worum geht’s?   Wir sind ein Kollektiv aus 6 Künstler*innen, 2 davon schwanger. Mitten im trist traurigen Corona-Alltag entsteht neues Leben.  Da dachten wir: Das ist wahnsinnig spannend und eine knackige Mini-Serie wert. In „38IRGENDWAS„ dreht sich…

Neues Material

Mit dem Kollegen Björn von der Wellen, habe ich im November eine kleine Szene erarbeitet. Das Ergebnis seht ihr hier → SHOWREEL 2020 Regie Björn von der Wellen Drehbuch  Björn von der Wellen und Lea Beie Kamera Meret Schnitt Thea Rasche

DREH IN PRAG

Vor ein paar Wochen war ich für einen Werbe Dreh in Prag. Regie führte der wunderbare Jan Bonny. Casting: DeeBeePhunky / Produktion: Stink Film GmbH  Vielen Dank für die schönen Tage und das tolle französische Set im Stil des 19.Jahrhunderts.

ABOUT ME

Habe mal ein kurzes, simples ABOUT ME gemacht. schaut doch mal rein → ABOUT ME 2020

NEUES SHOWREEL

Das im Januar gedrehte Showreel ist nun endlich fertig und online. Danke für die Arbeit im Schnitt Kaspar Zoth! → SHOWREEL 2020 Regie Wilke Weermann Drehbuch Wilke Weermann und Silke Gößling Kamera Martin Mahling Ton Lisa Strohbehn Schnitt Kaspar Zoth Spielpartner Martin Schnippa  

ÜBERNAHME // Baal am Berliner Ensemble

Ich übernehme die Rolle der Emilie Mech sowie den Klavierspieler und den Gendarm 2 in der wunderbaren Inszenierung von Ersan Mondtag am Berliner Ensemble. Tolle Kollegen und eine geniale Bühne…KOMMT VORBEI!! Weitere Vorstellungen : 29. Februar / 01. März / 09. + 10. April 2020 uvm. → https://www.berliner-ensemble.de/inszenierung/baal Regie & Bühne Ersan Mondtag | Mitarbeit Bühne Marcel Teske…

Festivalmanagement // 16.achtung berlin – new berlin film award

Gemeinsam mit Maria Miller, habe ich das Festivalmanagement des diesjährigen achtung berlin – new berlin film award übernommen. Ein Festival das für eine große Vielseitigkeit, seinen guten Blick auf Newcomer und vor allem seine familiäre Atmosphäre steht. Eine tolle Erfahrung das ganze mal von der anderen Seite kennenzulernen. Wie so viele andere Veranstaltungen, unsere geliebten Theater,…

SHOWREEL DREH

Neues Jahr, neues Material ! Mit meinem wunderbaren Team habe ich mich letzten Samstag in die Januar Kälte gestürzt und wir haben eine kleine feine Szene zusammen erarbeitet. Bald zu sehen in meinem neuen Showreel! Regie Wilke Weermann Drehbuch Wilke Weermann und Silke Gößling Kamera Martin Mahling Ton Lisa Strohbehn Schnitt Kaspar Zoth Spielpartner Martin Schnippa

DREHARBEITEN Kurzfilm Over My Ashes

Letztes Wochenende fanden die Dreharbeiten zum Kurzfilm „Over My Ashes“ in der Regie von Mathis Dieckmann und Agustina Pastorino an der Filmakademie Baden-Württemberg statt. Ich durfte in der Rolle der Monika mitwirken und freue mich auf das Ergebnis im Februar 2020.