unser Kollektiv Produktion EDEN – Evil Eyes in Paradise feiert ihre Uraufführung

PREMIERE // 7.November 2017  //  20 Uhr // Volkstheater Rostock, Ateliertheater

Weitere Vorstellungen am Volkstheater Rostock:

08.November 2017 13. | 14. | 15.April.2018 26. | 27. | 28.April.2018 – jeweils um 20 Uhr

→  HIER KARTEN oder bei der  Theaterkasse des Volkstheater Rostock : (0381) 3 81 47 00

 

Es ist keine neue Feststellung, dass wir verstrickt sind in ein komplexes Netz permanenter gegenseitiger Beobachtung und Bewertung. Während wir, gehetzt, getrieben von der Angst, zurückzufallen, uns alle zum Blick eines großen Anderen verhalten, kann es passieren, dass diese beobachtende Instanz gar nicht mehr existiert. Wozu kann das führen?
 
Am 23.03.2017 durften die Teilnehmer*innen der britischen Realityshow EDEN in die Zivilisation zurückkehren. Ein Jahr hatten sie ohne Kontakt zur Außenwelt in der schottischen Wildnis ausgeharrt und dabei einiges verpasst. Den Brexit, zum Beispiel, und die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten. Und: Dass ihre Show bereits im August 2016 wegen schlechter Quoten abgesetzt worden war, ohne die Teilnehmer*innen darüber zu informieren. Ein halbes Jahr lang hatten sie sich gefilmt, sich einer Öffentlichkeit präsentiert, die es gar nicht gab. Upps.
 
In unserer Beschäftigung mit diesem und anliegenden Diskursen habe ich ein Stück geschrieben, darum kommt vorbei: Es ist ein schöner Text geworden – nur sprechen dürfen ihn die Schauspieler nicht.

Es spielen:
Lea Beie
Jens Lamprecht
Nils Malten

Regie und Text Wilke Weermann
Dramaturgie Fabian Schmidtlein
Bühne und Kostüm Johanna Stenzel
Musik Constantin John
Regieassistenz Maximilian Pellert

 

Gefördert duch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg.