Im Rahmen der 4. Bundesweiten Ensemble-Versammlung vom 18. bis zum 20. Oktober an der Volksbühne Berlin, haben Dario Neumann und ich einen kleinen Workshop/Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit in der Kunst“ vorbereitet:

Kunst muss frei sein und sich verschwenden dürfen. Und das bitte auch noch über 2050 hinaus. Ein bisschen shaming wegen dem Kantinenschnitzel, oder dem To-Go-Becher auf der Probe reicht da nicht mehr. Klar kann ich von Köln nach Berlin für einen Dreh fliegen, aber meine Glaubwürdigkeit als Künstlerin Gesellschaft sinnvoll zu gestalten, wird dann gleich mal mit in die Atmosphäre geblasen.
Und ja ohne Samstagsprobe ist Theater besser fürs Klima!
Die Schauspieler Dario Neumann und Lea Beie fragen sich, wie wir Theater nachhaltig machen und was das eigentlich mit Bezahlung, Hierarchien und menschlichen Ressourcen zu tun hat?
Konzept: Lea Beie und Dario Neumann

Fotos: © ENSEMBLE NETZWERK